Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung ist uns wichtig!

Das ganze Jahr über finden in regelmäßigen Abständen Ausbildungen statt. Hierbei werden sowohl bereits bekannte Themen in "Theorie" und "Praxis" behandelt, als auch neue Dinge erlernt und später umgesetzt.

Das Ausbildungsspektrum ist sehr vielseitig! Es finden Ausbildugen im Bereich Rettungsschwimmen, Wasserrettungsdienst, Strömungsrettung, Boot, Tauchen und Funk in den SEG-Übungen (Schnelle-Einsatz-Gruppe) statt. Zudem finden regelmäßig Jugendausbildungen statt in denen die JETler (Jugend-Einsatz-Team) an spätere Aufgaben herangeführt werden.

Die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Einmal im Jahr bieten wir einen Schwimmkurs für Kinder an. Das Gelernte kann dann in unserem 14-tätig stattfindenden Kinderschwimmen geübt und verfeinert werden. Getreu dem Motto "Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer".Zudem wird für unsere Mitglieder ab ca. 14 Jahren ein vierzehntägiges Rettungsschwimmtraining angeboten, damit "Jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer" wird.

Ebenfalls wird bei uns Erste-Hilfe-Kurse und Erste-Hilfe-Fortbildungen in regelmäßigen Abständen angeboten. Diese Kurse können sowohl für den Führerscheinerwerb, als auch für den Betrieblichen Ersthelfer genutzt werden.

Marketing