Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Schwimmkurs 2021 - 08Uhr (Nr.: 2021-0008)

Meldeschluss erreicht

Kinder mit einem Mindestalter von 5 Jahren (Kind wird 5 Jahre in 2021 !!)

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Mindestalter 5 Jahre zum Meldeschluss
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)

Hallo liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,
wir, die DLRG OV Seeon-Truchtlaching e.V., werden auch dieses Jahr wieder einen Schwimmkurs für Kinder anbieten. Wir bitten Sie, sich möglichst schnell anzumelden, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben. Der Schwimmkurs beinhaltet 9 Stunden. Da wir den Kurs in einem (beheizten) Freibad durchführen kann es vorkommen, dass wir sehr kurzfristig (bis ca. 1 Stunde vorher) Termine absagen müssen, um nicht die Gesundheit der Kinder und Ausbilder zu gefährden. Hierdurch kann sich die Anzahl der Lerneinheiten leider reduzieren, wofür wir keine Garantie übernehmen können. Wir werden ggf. versuchen nicht durchgeführte Lerneinheiten im Anschluss nachzuholen. Durch die nach wie vor sehr wechselhafte Coronalage behalten wir uns vor den Schwimmkurs bei entsprechenden Inzidenzwerten abzubrechen. Es gilt das Hygienekonzept des  Freibad Traunreut. Sollte Ihr Kind an einem Tag Symptome aufweisen sind Sie verpflichtet zu Hause zu bleiben und den Kurs nicht zu besuchen. Wir weisen darauf hin, dass vor jeder Stunde mit Ihrem Kind ein Selbsttest durchzuführen ist. Dies muss ebenfalls beim ersten Treffen schriftlich bestätigt werden.

Bei Anmeldung bitte unbedingt eine WhatsApp fähige Handynummer mit angeben, da wir die Kommunikation nach Anmeldung ausschließlich hierüber durchführen.

Teilnahmegebühr: 105€ pro Kind inkl. Eintrittspreise des Kindes und einer Begleitperson (jede weitere Begleitperson muss den Eintritt selbst übernehmen)

Das Geld ist vorab zu überweisen, wenn das Geld noch nicht am Kurstag auf unseren Konto ist, kann leider nicht am Kurs teilgenommen werden.

Es wird gemeinsam ins Bad gegangen, daher unbedingt pünktlich sein.

Hinweis: Kommunikation findet ausschließlich über eine WhatsApp Gruppe statt (z.B. Absage von Terminen, aktuelle Infos).

Urkundenverleihung: Termin und Örtlichkeit werden gesondert mitgeteilt.

Ziele

Wassergewöhnung, erlernen der Grundtechniken des Schwimmens und viel Spaß im Wasser

DLRG OV Seeon- Truchtlaching e.V.
DLRG Seeon-Truchtlaching (Kontakt)
Martina Wessely
Referent(en)
Bettina Meindl, Robert Frohna
Freibad Traunreut, Jahnstraße 10, 83301 Traunreut
9 Termine insgesamt
21.08.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
22.08.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
28.08.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
29.08.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
04.09.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
05.09.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
11.09.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
12.09.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut
18.09.21 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Freibad Traunreut

Adresse(n):
Freibad Traunreut: 83301 Traunreut, Jahnstraße 10
16.08.2021 20:00
Minimal: 5
  • 105,00 € für Kursgebühren inkl. Schwimmbadeintritt (Kind+1Begleitperson)

Badeklamotten

FFP2-Maske

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der Kurs findet im Freibad Traunreut statt. Der Sammelpunkt ist vor dem Kurs gegenüber vom Freibadeingang bei der Parkbank – dann wird gemeinsam das Bad betreten. Die Verhaltensregeln des Schwimmbades sind einzuhalten.

Bei schlechten Wetter behält sich die DLRG vor,den Kurs kurzfristig davor abzusagen.

Ein Schwimmkurs kann nicht mit einem Abstand von 1,5 Meter zwischen den Schwimmkurskindern und den Ausbildern durchgeführt werden, daher ist vorab Zuhause ein Schnelltest durchzuführen.

Wenn Ihr Kind unter akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung leidet, darf nicht am Lehrgang teilgenommen werden.

Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, sind von der Teilnahme an Veranstaltungen ausgeschlossen.

Auf Händeschütteln und körperliche (Begrüßungs-) Rituale soll verzichtet werden.

Die Husten- und Niesetikette soll eingehalten werden.

Die allgemeinen Hygienetipps müssen beachtet werden (z.B. sich nicht ins Gesicht fassen, Taschentücher einmalig benutzen und nach Benutzung entsorgen).

Personen, die sich fortgesetzt und trotz Ermahnung nicht an die Regeln halten, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Bei Fragen einfach bei Martina Wessely (01701893036 o. martina.wessely@seeon-truchtlaching.dlrg.de) melden.

Marketing