Ausbildung

Rettungsschwimmer

Zurzeit wird bei uns der Rettungsschwimmer Silber und der Schnorcheltaucher bei unseren Aktiven aufgefrischt. Ebenfalls erweitert unsere JET-Jugend ihre Kenntnisse im Bereich Rettungsschwimmen. 
Willst du auch Rettungsschwimmer werden um das Schwimmen in Bädern, Seen und Flüssen für alle ein bisschen sicherer zu machen? 
Dann kannst du dir schon einmal den 13.1, 20.1, 27.1, 3.2 vormerken, denn da findet ein Rettungsschwimmkurs bei uns für Jedermann statt. Genauere Informationen folgen noch.

 

SAN B Lehrgang

Heute hatten unsere Aktiven den letzten Tag des SAN B Lehrgangs inklusive Prüfung. Von den insgesamt 17 Teilnehmer waren 8 von unseren Ortsverband dabei. Unter der Leitung von Ralf Waidmann wurden viele interessante Fakten vermittelt, die heute bei verschiedenen Fallbeispielen angewendet werden mussten. Herzlichen Glückwunsch an alle, da jeder die Prüfung bestanden hat und ein großes Dankeschön an die großartigen Ausbilder!